top of page

Der Pudel

IMG_20160318_145339.jpg

Der Pudel ist ein verspielter und fröhlicher Hund. Er zeigt sich als sehr unternehmungslustig. Er ist ein sehr intelligenter und lernfähiger Hund.

 

Der Pudel ist ein hervorragender Wachhund. Einseitigkeit ist nicht sein Fall. Sein ausgeprägter Beschützerinstinkt lässt ihn jedoch Gefahrensituationen erkennen und entsprechend handeln.

 

Als Apportierer ist er genial veranlagt. Seiner vortrefflichen Nase und den klugen Augen entgeht nichts.

 

Die Wünsche seines Herrn erfüllt er gern und voller Freude, denn er ist gutmütig, weil er selbstsicher ist.

 

Der Pudel ist ein hervorragender Spielgefährte für Kinder. Er folgt ihnen überall hin und beteiligt sich dabei an allen möglichen Streichen.

​

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Hypoallergene Hunderasse: Der wohl bekannteste Allergiker-Hund ist der Pudel, denn er verliert nur sehr selten Haare und ist nicht vom Fellwechsel betroffen, der zweimal im Jahr stattfindet. Er besitzt ein sehr lockiges Fell, was recht pflegebürftig ist. Daher empfehlen wir Ihnen regelmäßig, d.h. alle 6-8 Wochen einen Hundefriseur aufzusuchen.

​

​

​

bottom of page